Internetausfall? Die smarten alarmNET-Abos benachrichtigen postwendend

Internetausfall? Die smarten alarmNET-Abos benachrichtigen postwendend

Mit den alarmNET-Abos «Smart» und «Smart Direct» ist man jederzeit sofort über Störungen in der Alarmübermittlung informiert – per Push, E-Mail, SMS, Voice oder Pager.

Kritische und unkritische Störungen unterschiedlich konfiguriert
Sobald Störungen in der Alarmübermittlung auftreten, werden diese im TUSNet registriert und postwendend den vordefinierten Empfängern gepusht. Gibts gleichzeitig Störungen im Mobilfunknetz und Internet, wird die Notifikation als «kritisch» vermeldet, da die Alarmübermittlung nicht mehr sichergestellt ist. Ist nur ein Übertragungskanal betroffen, poppt die Meldung als «unkritisch» auf dem Smartphone, Tablet oder Pager des Empfängers auf. Unkritische Störungsmeldungen werden in den Einstellungen der App so konfiguriert, dass sie den Empfänger nur während der Arbeitszeiten erreichen und nicht etwa unnötig aus dem Schlaf holen.


Die smarte Kommunikationslösung mit Kostenvorteil
Wer jederzeit sofort über Störungen in der Alarmübermittlung informiert sein will, setzt auf ein smartes alarmNET-Abo. Der direkte Informationsfluss von der TUS als Übermittlerin zum Kunden als Empfänger, bietet ausserdem Kostenvorteile gegenüber der klassischen Information per Telefon durch die private Leitstelle, welche damit ersetzt wird. Als einziger Anbieter der Schweiz hat TUS überdies sämtliche Produkte und Services nach allen relevanten Normen End-to-end zertifiziert.
 

WEITERE INFOS ZU ALARMNET-ABOS

nach oben